2. Spieltag – Hey, Rudi, Hey und Flamingo Burger

Juni 13, 2010

Im Bistro Flamingo in der Nordstadt mit Mitbewohner die zweite Hälfte Argentinien geschaut. Für die Türken, die das Flamingo betreiben, ist Deutschland der Topfavorit, weil Ballack verletzt ist. Sie glauben, die jungen Spieler wie Schweinsteiger, Ösil, Podolski, Marin und Lahm (den sie tatsächlich alle für 22 halten) sind extrem motiviert und können auch spielerisch mithalten. In der 75sten kommt eine aufgekratzte Deutsche um die 40 herein, bestellt sich ein Bier, setzt sich zu uns an den Tresen und erzählt:

– dass die junge Bedienung hinter der Theke doch so hübsch ist

– dass wir ja bestimmt wieder gewinnen, wir sind ja jetzt überall gut, z.B. auch im Boxen, dieser Kleine, wir lassen uns da ja nicht unterkriegen.

– dass wir ja doch auch früher immer dieses Lied gesungen haben, hier mit diesem kleinen, „Berti Vogts? Olaf Thon? Rudi Völler?“, raten wir, ja genau, der Rudi, da gabs doch dieses Lied, Hey Rudi, Hey! oder so, das haben wir damals alle zusammen gesungen, da musste nur einer anfangen, dann haben das alle, das war so schön!

– dass sie sich ja damals von ihrem Mann trennen wollte, da saßen sie im Bett und wollten sich trennen, die Kinder waren ja auch schon alt genug, aber dann kam das im Fernsehen mit dem Rudi und dann haben sie zusammen das Lied gesungen und: Sie sind bis heute zusammen!

– dass sie ja auch so ne dratige, nervöse ist und nie zunimmt auch wenn sie das will, und dass die junge Bedienung sehr hübsch ist, auch wenn sie gerade auf Diät ist, dass sie doch ein hübsches Gesicht hat, finden wir nicht? (finden wir)

Zwischendurch schaut sie auf den Röhrenfernseher in der Ecke und fragt, wie Wir (Also Deutschland) uns denn machen, woraufhin wir (Also Mitbewohner und Ich) ihr dann immer erklären, dass das Argentinien ist und Deutschland erst Morgen spielt. Irgendwann ist dann Abpfiff, ich habe meinen Kaffee aufgetrunken, Mitbewohner sein Bier geleert und seinen Flamingo Burger (Brötchen, Fleisch, Kraut, Ketchup und Mayo) gefuttert. Der Wirt erzählt uns, dass Morgen oben im Raucherraum Deutschland auf Leinwand gezeigt wird, und hat zum Schluß noch das ultimative Argument, warum Deutschland Weltmeister wird:

54 bis 74 sind? 20 Jahre!

74 bis 90 sind? 16 Jahre!

90 bis 2010 sind? Wieder 20 Jahre!

Hinterlasse einen Kommentar